Dienstag, 24. September 2013

Globo

¡Queridos amigos!

domingo, lunes y martes. Seit drei Tagen habe ich ein neues Zuhause hier in einem Vorort von Madrid. Es ist sehr schön hier und viel wärmer als in Deutschland. Die dominerende Farbe hier ist auf jeden Fall naranja. Orangene Backsteinreihenhäuser, orangene Felder und orangene Sandwüsten, die ich vom Flugzeug aus gesehen habe.
Die Lieblingsfarbe von dem sechsjährigen Mädchen, Victoria, um das ich mich kümmere, ist aber rosa, und genauso könnt ihr euch auch ihr Zimmer vorstellen. Ich bringe sie jeden Morgen um neun zur Schule, nachdem ich sie geweckt habe und sie ihr Frühstück - Kakao und ein pain au chocolat (wie das auf Spanisch heißt, weiß ich noch nicht) vor dem Fernseher gegessen hat.
Sie hat mir auch mein erstes spanisches Wort beigebracht, nämlich "globo" für Luftballon, und das gleich stolz ihren Freundinnen erzählt.
Meine Gastmutter - ebenfalls Victoria - hat mir noch viel mehr beigebracht. Mit ihr mache ich jeden Tag eine Spanisch-Englisch-Stunde: ausgerüstet mit dem iPad-Übersetzer bringen wir uns gegenseitig die Wochentage, Monate, wichtige Verben und Adjektive auf Spanisch beziehungsweise Englisch bei.
Bald gehe ich aber zu einer richtigen Sprachschule in Madrid.

Übrigens: Im Haus zieht man hier die Straßenschuhe nicht aus und jeder gibt sich Küsschen und Kaffee trinke ich ab jetzt aus Gläsern.

¡Besos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen